Kapp- und Gehrungssäge KGZ 2540 von Holzkraft
Mit der Kapp- und  Gehrungssäge können Sie in beliebigen Winkeln von -45° bis +45° sägen.
Der integrierte Laser zeigt die Anrisskante auf dem Werkstück während des Sägevorgangs millimetergenau an.

Kappen, ablängen, Winkelschnitt: Die Kapp- und Gehrungssäge als Allround-Talent



Sie möchten Leisten für Bilderrahmen zuschneiden, Holzleisten für Fußböden anfertigen oder aber sperrige Werkstücke wie Balken präzise trennen? Dann treffen Sie mit einer Kapp- und Gehrungssäge mit Zugfunktion die richtige Entscheidung und können sich – ob Heimwerker oder Profi – jederzeit auf saubere und exakte Zuschnitte verlassen.    

Für präzise Winkelschnitte und exakte, vertikale Sägeergebnisse

Wenn Werkstücke akkurat ineinanderpassen müssen, sind Winkelschnitte unabdingbar. Das können beispielsweise Holzdielen in einem Fußboden, Teilstücke einer Verkleidung oder aber Bauteile im Modellbau sein. Diese Winkelarbeiten, auch Gehrungsschnitte genannt, werden mit einer kombinierten Kapp- und Gehrungssäge durchgeführt. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Handkreissäge schiebt sich das Sägeblatt dabei nicht durch das Holz hindurch, sondern der Sägekopf wird von oben herab auf das eingespannte Werkstück geführt. Durch das Kippen des Sägekopfes können Sie nun in beliebigen Winkeln von etwa -45° bis +45° sägen und dabei exakte Schnittergebnisse erzielen. Neben ihrer Gehrungsfunktion eignet sich die Kombisäge aber auch optimal für jeglichen Holzzuschnitt in vertikaler Richtung, z.B. beim Herstellen von Brennholz. Aufgrund ihrer vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten gehört die Kapp- und Gehrungssäge daher zur Grundausstattung für Schreinereien und Dachdeckereien sowie für Holzhandwerker, um jederzeit schnell und effizient arbeiten zu können. Aber auch für Hobbyanwender lohnt sich die Anschaffung eines derartigen Kombigeräts, denn nur so können Gehrungen gradgenau eingestellt und präzise Schnittergebnisse erreicht werden.

KGZ 2540 – die mobile Kapp- und Gehrungssäge mit Laser-Schnitthilfe

Nicht nur auf höchste Genauigkeit, sondern vor allem auch für den mobilen Einsatz ausgelegt, ist die Kapp- und Gehrungssäge KGZ 2540 von HOLZKRAFT. Mit einem Gewicht von gerade einmal 21,6 kg kann sie mühelos transportiert werden und ist daher auch für den Baustelleneinsatz optimal geeignet. Die fein justierbare Winkeleinstellung in Kombination mit den verstellbaren, hohen Werkstückanschlägen sorgt für jederzeit exakte Schnittergebnisse. Ein Plus an Präzision bietet der integrierte Laser, der die Anrisskante auf dem Werkstück während des Sägevorgangs millimetergenau anzeigt. Der Drehteller mit seiner 31,6° Rasterstellung eignet sich ideal zum Schneiden von Deckenzierleisten. Aber auch Kranzprofile lassen sich mit der Kapp- und Gehrungssäge KGZ 2540 problemlos umsetzen. Für repetitives Arbeiten kann die Werkstückauflage beidseitig mit Klappanschlägen verlängert werden. Als Erweiterung steht der Universalwerktisch UWT 3200 mit einer Ausziehlänge von bis zu 2.400 mm und einer Belastbarkeit von bis zu 225 kg zur Verfügung. Diesen können Sie schnell und einfach werkzeuglos montieren und verstellen. Durch seine einklappbaren Füße nimmt der Werktisch nach Gebrauch nur wenig Raum ein und kann platzsparend in jeder Ecke verstaut werden.

Wenn Sie bei Ihren Holzprojekten nicht nur Wert auf eine einfache Handhabung und präzise Ergebnisse legen, sondern zudem regelmäßig Winkelschnitte durchführen, ist eine Kapp- und Gehrungssäge ein unverzichtbarer Begleiter. Ist die Säge, wie das Modell KGZ 2540, zusätzlich mit einer Zugfunktion ausgestattet, genießen Sie eine große Flexibilität in puncto Sägebreite und können selbst voluminöse Holzstücke wie Balken, Bohlen und Bretter sauber und exakt zuschneiden. Erleichtern Sie sich Ihre Sägearbeiten und führen Sie Winkelschnitte jederzeit schnell und einfach in allen Dimension durch! Mit der Kapp- und Gehrungssäge von HOLZKRAFT erwarten Sie nicht nur optisch einwandfreie Resultate, sondern außerdem maßhaltige Werkstücke, die auch Ihre Weiterverarbeiter erfreuen werden.